Meldung eines Verkehrsunfalls mit eingeklemmter Person

Im Kreuzungsbereich B183n Zörbig-Löberitz kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem aus Richtung Köthen kommenden LKW und einem aus Richtung Zörbig kommenden PKW Mercedes. Der LKW erfasste das Fahrzeug im Bereich des Kotflügels. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW neben die Fahrbahn geschleudert und blieb dort stehen. Die Beifahrerin konnte durch den Rettungsdienst befreit werden. Aufgrund der starken Deformierung konnte die Fahrertür nicht mehr geöffnet werden und wurde mit dem hydraulischem Rettungsgerät entfernt, wodurch der Fahrer durch den Rettungsdienst übernommen werden konnte. Anschließend wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden ausgelaufene Betriebsmittel abgebunden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Leitende Ortsfeuerwehr:
Zörbig