Aktuelles

Brand eines Reifenstapels

Ein neben einem Silo in der nähe der Bahnstrecke HAL - MD gelagerter Haufen Reifen brannte in voller Ausdehnung.

Während der Brand durch einem Trupp mit einem Hohlstrahlrohr bekämpft wurde, wurden zur Herstellung der Wasserversorgung etwa 32 Schläuche bis nach Stumsdorf verlegt. Als diese stand ging ein weiterer Trupp zur Brandbekämpfung vor.

Nachdem das Feuer erstickt wurde, wurden Glutnester mittels Schwerschaum bedeckt um ein erneutes Entfachen des Brandes zu verhindern.

Eingesetzte Ortsfeuerwehren:

  • OF Cösitz: LF 8
  • OF Göttnitz: TSF-W
  • OF Schortewitz: TSF-W
  • OF Stumsdorf: MTW, TSF-W mit STA

Fahrzeuge Ortsfeuerwehr Zörbig:

###RSS_TEXT###

Ortsfeuerwehr:
Zörbig

Einsatznummer:
ZÖ/33

Einsatzort:
Stumsdorf

Einsatzbeginn:
09.08.2014, 01:59 Uhr

Einsatzende:
09.08.2014, 05:30 Uhr

Einsatzkräfte: 32

zurück zur Liste
Letzte Aktualisierung: 08.10.2014 15:54