Aktuelles

Schwerer Verkehrsunfall

Auf der L141 kam es kurz vor dem ersten Abzweig Löberitz (aus Richtung Zörbig kommend) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein PKW VW und ein PKW Audi frontal. Die Wucht des Aufpralls schleuderte beide Fahrzeuge in den Straßengraben.

Bereits bei Eintreffen des Rettungsdienstes konnte dieser nur noch den Tod der Fahrerin des VW feststellen. Nach Eintreffen der Ortsfeuerwehr Zörbig wurde der Fahrer des PKW Audi mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Dazu wurden beide Türen und die B-Säule auf der Fahrerseite entfernt . Anschließend konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit und durch den Rettungsdienst behandelt werden. Leider verstarb auch der zweite Fahrer später an der Unfallstelle. 

Eingesetzte Ortsfeuerwehren:

  • OF Löberitz: TSF-W, MTW
  • OF Salzfurtkapelle: TSF-W, MTW
  • OF Wadendorf: LF 8

Fahrzeuge Ortsfeuerwehr Zörbig:

###RSS_TEXT###

Ortsfeuerwehr:
Zörbig

Einsatznummer:
ZÖ/32

Einsatzort:
L141

Einsatzbeginn:
06.07.2015, 07:11 Uhr

Einsatzende:
06.07.2015, 09:47 Uhr

Einsatzkräfte: 31

zurück zur Liste
Letzte Aktualisierung: 07.07.2015 15:59