Aktuelles

Dachstuhlbrand

Bei Ankunft der Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl eines Hauses in voller Ausdehnung. 1 Trupp ging unter Atemschutz auf eine angrenzende Garage um von dort aus mit den Löschmaßnahmen zu beginnen. Zeitgleich wurde die Drehleiter in Stellung gebracht um von der 2. Seite mit den Löschmaßnahmen beginnen zu können. Nach einer sehr intensiven Suche nach Hydranten konnte eine sichere Wasserversorgung gewährleistet werden, sodass ein weiteres Stahlrohr direkt auf dem Hof des Hauses vorgenommen werden konnte. Mit Unterstützung durch Wärmebildkameras konnten auch letzte Glutnester gefunden werden. In den frühen Morgenstunden konnte die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben werden.

Eingesetzte Ortsfeuerwehren:

  • OF Stumsdorf: TSF-W, MTW
  • OF Sandersdorf: HLF 20
  • OF Heideloh: TSF-W
  • OF Großzöberitz: LF 8/6

Fahrzeuge Ortsfeuerwehr Zörbig:

###RSS_TEXT###

Ortsfeuerwehr:
Zörbig

Einsatznummer:
ZÖ/10

Einsatzort:
Prussendorf, Am Teich

Einsatzbeginn:
08.04.2016, 02:55 Uhr

Einsatzende:
08.04.2016, 07:15 Uhr

Einsatzkräfte: 45

zurück zur Liste
Letzte Aktualisierung: 05.05.2016 22:16