Aktuelles

Brand

Auf einem Firmengelände wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Als die ersten Kräfte vor Ort kamen, bestätigte sich die Lage. Es brannten mehrere Überseecontainer, eine Zerkleinerungsanlage und ein Teil einer Lagerhalle. 4 Trupps gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Mit Metallbrandpulver und Sand konnten die Flammen gelöscht werden. Das beschädigte Hallentor wurde mit einer Seilwinde entfernt um ein gefahrloses vorgehen zu ermöglichen. Der restliche Bereich der Lagerhalle wurde mit einem Radlader beräumt. Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.   

Eingesetze Ortsfeuerwehren:

  • OF Großzöberitz: LF 8
  • OF Löberitz: TSF-W
  • OF Wadendorf: LF 6
  • OF Salzfurtkapelle: TSF-W

Überörtliche Hilfe:

  • FF Sandersdorf-Brehna, OF Sandersdorf: HLF 20, TLF 16/25

Fahrzeuge Ortsfeuerwehr Zörbig:

###RSS_TEXT###

Ortsfeuerwehr:
Zörbig

Einsatznummer:
ZÖ/36

Einsatzart:
Brand

Einsatzort:
Zörbig, OT Großzöberitz

Einsatzbeginn:
19.05.2018, 09:04 Uhr

Einsatzende:
19.05.2018, 13:35 Uhr

Einsatzkräfte vor Ort:
42

Einsatzkräfte in Bereitschaft:
2

zurück zur Liste
Letzte Aktualisierung: 28.05.2018 17:40