Brand

Ein Feldbrand auf dem Feld zwischen Rieda und Werben war bereits auf der Anfahrt sichtbar. Vor Ort war klar, dass Feuer befindet sich genau im Grenzbereich der Stadt Zörbig und der Gemeinde Petersberg. Somit mussten über 2 Leitstellen die Kräfte koordiniert werden. Vor Ort wurden 2 Abschnitte gebildet, um die Kräfte besser einsetzten zu können. Während der Löscharbeiten ereignete sich auf der Verbindungsstraße zw. Rieda und Ostrau ein schwerer Verkehrsunfall. Sofort wurden 2 HLF zu diesem Ereignis geschickt. Mehrere Personen mussten aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Im Anschluss wurden sie mit Rettungshubschraubern und Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Während dieser Maßnahmen konnte parallel das Feuer unter Kontrolle gebracht werden und gelöscht werden. Unterstützung bekamen wir durch Landwirte mit Traktor u. Egge sowie Wasseranhängern.

• OF Stumsdorf: TSF-W, MTF
  • OF Schortewitz: TSF-W, MZF
  • OF Schrenz: TSF-W
  • OF Cösitz: TSF-W