Aktuelles

Schneechaos 2021

Auch im Stadtgebiet sorgten die massiven Schneefälle für stellenweise chaotische Straßenverhältnisse. Durch Anrufe konnten wir mit 2 Fahrzeugen sehr vielen "Liegenbleibern" helfen. Gerade LKW scheiterten selbst an geringen Steigungen.

Mit unserem Unimog und einem privaten Feuerwehroldtimer "Robur LO" war es uns meist sehr schnell gelungen zu helfen. Gerade die Versorgungsfirma für das Caritas Pflegeheim war uns sehr Dankbar. 

Aber auch als es nur um "Manpower" ging, waren wir zur Stelle. Da es im Bereich der Großen Ritterstraße - Ecke Lange Straße nicht möglich war die Straße maschinell zu Beräumen, wurde dies händisch erledigt. Selbst unser Bürgermeister griff zum Schneeschieber und half mit. 

Vielen Dank an das Caritas Pflegeheim für die super Versorgung mit warmen Getränken und einer kleinen "Brotzeit".