Aktuelles

Großbrand eines Getreidefeldes

Zwischen Quetzdölsdorf und Beyersdorf brannten ca. 30 Hektar eines Getreidefeldes. Bereits am Ortsausgang Zörbig war die Einsatzstelle für die Einsatzkräfte deutlich sichtbar. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt an einem Mähdräscher.

Um den Brand unter Kontrolle zu bringen wurden an mehreren Stellen Tanklöschfahrzeuge stationiert, von denen aus mehrere Trupps mittels C-Strahrohren und Feuerpatschen zur Brandbekämpfung vorgingen. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte pflügten mehrere Traktoren die noch nicht vom Feuer betroffenen Bereiche des Ackers um, wodurch eine weitere Brandausbreitung verhindert werden konnte.

Eingesetzte Feuerwehren:

Feuerwehr Zörbig:

  • OF Schrenz: TSF-W
  • OF Quetzdölsdorf: TSF-W

Feuerwehr Südliches Anhalt:

  • OF Weißandt-Gölzau: TLF 24/50

Feuerwehr Landsberg:

  • OF Landsberg: LTF 16/24; TLF 16/25; HLF 20/16

Feuerwehr Sandersdorf-Brehna:

  • OF Brehna: LF 16/12; GW-L
  • OF Petersroda: TLF 16
  • OF Heideloh: TSF-W
  • OF Sandersdorf: TLF 16/25
  • OF Glebitzsch: TSF-W
  • OF Roitzsch: TLF 16/25
  • OF Renneritz: TSF-W; MTW

Fahrzeuge Ortsfeuerwehr Zörbig:

###RSS_TEXT###

Ortsfeuerwehr:
Zörbig

Einsatznummer:
ZÖ/40

Einsatzort:
K2056

Einsatzbeginn:
29.07.2015, 15:25 Uhr

Einsatzende:
29.07.2015, 17:40 Uhr

Einsatzkräfte: 82

zurück zur Liste
Letzte Aktualisierung: 01.08.2015 12:19