Aktuelles

Heckenbrand

Beim abbrennen von Unkraut mit einem Gasbrenner kam es zum Übergreifen auf den gesamten Vorgarten. Mehrere Sträucher und Bäume gerieten in Brand. Der Bürger konnte vor eintreffen der Feuerwehr bereits größeren Schaden abwenden. Die Kräfte nahmen die Restablöschung vor und kontrollierten das Wohnhaus. Da mehrere Fenster durch die Hitze beschädigt wurden, kam es zu einer leichte Rauchentwicklung im Dachboden des Hauses. Durch natürliche Ventilation wurde das Haus entraucht. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben.

Eingesetze Ortsfeuerwehren:

  • OF Stumsdorf: MTW, HLF 20
  • OF Schrenz: TSF-W

Fahrzeuge Ortsfeuerwehr Zörbig:

###RSS_TEXT###

Ortsfeuerwehr:
Zörbig

Einsatznummer:
ZÖ/032

Einsatzart:
Kleinbrand

Einsatzort:
Stadt Zörbig, OT Stumsdorf

Einsatzbeginn:
03.05.2020, 10:20 Uhr

Einsatzende:
03.05.2020, 11:15 Uhr

Einsatzkräfte vor Ort:
12

Einsatzkräfte in Bereitschaft:
2

zurück zur Liste
Letzte Aktualisierung: 09.05.2020 14:41