Aktuelles

Brand einer Werkstatt mit Gefahrgut

Durch vermischen von Chlorgranulat und Säure kam es zu einer chemischen Reaktion mit Flammenbildung. Ein Mitarbeiter hatte den Brand mit einem Feuerlöscher bereits gelöscht. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur Kontrolle in das Gebäude vor. Aufgrund das ein Trupp Chemikalien gefunden hatte, wurde der Gefahrgutzug Bitterfeld-Wolfen nachalarmiert und das komplette Gelände evakuiert. Die Chemikalien wurden durch eine Fachfirma entsorgt. Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben.

Eingesetzte Ortsfeuerwehr:

  • OF Großzöberitz: LF 8/6

Überörtliche Hilfe:

  • FF Stadt Bitterfeld-Wolfen, OF Wolfen-Nord: KDOW, HLF 20, CBRN-Erkundungskraftwagen, GW-Gefahrgut
  • ABC-Führungsstaffel: FD-Leiter ABC

Fahrzeuge Ortsfeuerwehr Zörbig:

###RSS_TEXT###

Ortsfeuerwehr:
Zörbig

Einsatznummer:
ZÖ/064

Einsatzart:
Gebäudebrand

Einsatzort:
Stadt Zörbig

Einsatzbeginn:
20.08.2020, 09:58 Uhr

Einsatzende:
20.08.2020, 15:59 Uhr

zurück zur Liste
Letzte Aktualisierung: 28.09.2020 00:27