Aktuelles

Brand Reifenstapel

Vor Ort brannten ca. 1000 Altreifen. Mehrere Trupps gingen unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor, um ein Übergreifen zu verhindern. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Der ELW 1 der OF Zörbig untersützte den Einsatzleiter bei der Einsatzleitung. Da es vor Ort keine Löschwasserversorgung gab, wurde Pendelverkehr gefahren um Wasser zur Einsatzstelle zu transportieren. Ein Radlader zog den Altreifenstapel auseinander. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde vom TLF 3000 der OF Zörbig der Wasserwerfer aufgebaut & das Feuer abgelöscht.

Eingesetzte Ortsfeuerwehr:

  • OF Stumsdorf: MTW, HLF 20

Überörtliche Hilfe:

  • FF Gemeinde Petersberg, OF Ostrau: Kdow, MTW, HLF 20/24
  • FF Gemeinde Petersberg, OF Petersberg: TLF 16/25
  • FF Gemeinde Petersberg, OF Mösthinsdorf: TLF 16/25
  • FF Gemeinde Petersberg, OF Kütten: LF 8
  • FF Gemeinde Petersberg, OF Wallwitz: MTW, TLF 16/25
  • FF Gemeinde Petersberg, OF Kaltenmark/Krosigk: MTW, LF 16
  • FF Gemeinde Petersberg, OF Teicha: KLF, LF 16-TS
  • FF Gemeinde Petersberg, OF Sennewitz: MTW, HLF 20
  • FF Gemeinde Petersberg, OF Morl: VRW, TLF 4000
  • FF Stadt Landsberg, OF Gollma: TLF 24/50
  • FF Stadt Landsberg, OF Niemberg: TLF 24/50

Fahrzeuge Ortsfeuerwehr Zörbig:

###RSS_TEXT###

Ortsfeuerwehr:
Zörbig

Einsatznummer:
ZÖ/107

Einsatzart:
Großbrand

Einsatzort:
K 2132, Ostrau Ri. Drehlitz

Einsatzbeginn:
29.12.2020, 21:21 Uhr

Einsatzende:
30.12.2020, 02:00 Uhr

zurück zur Liste
Letzte Aktualisierung: 02.01.2021 22:26