Aktuelles

Meldereinlauf Brandmeldeanlage

Während des Rückbaus des Lagerhallenbrandes kam es zum Meldereinlauf einer automatischen Brandmeldeanlage.

Durch eine überhitzte Zuckerwattemaschine und die damit verbundene Rauchentwicklung wurde der Feueralarm ausgelöst. Da das Gerät durch Anwesende bereits ins Freie verbracht wurde, erfolgte durch die Einsatzkräfte eine Kontrolle des Bereichs und der Maschine. Nachdem es keine weitere Feststellung gab, konnte die Einsatzstelle an den Veranstalter mit einer Belehrung übergeben werden.

Eingesetzte Ortsfeuerwehren:

  • OF Großzöberitz: LF 8/6
  • OF Cösitz: TSF-W

Fahrzeuge Ortsfeuerwehr Zörbig:

###RSS_TEXT###

Ortsfeuerwehr:
Zörbig

Einsatznummer:
ZÖ/046

Einsatzart:
Rauchentwicklung ohne Brand

Einsatzort:
Stadt Zörbig, OT Mößlitz

Einsatzbeginn:
02.04.2022, 18:53 Uhr

Einsatzende:
02.04.2022, 19:14 Uhr

zurück zur Liste
Letzte Aktualisierung: 08.05.2022 12:22