Aktuelles

Schornsteinbrand

Die Ortsfeuerwehren Zörbig, Cösitz, Schortewitz und Stumsdorf wurden zu einem gemeldeten Schornsteinbrand in die Ortslage Löbersdorf alarmiert. Bei Ankunft konnten wir in einem Kamin nur noch Glutnester feststellen. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht um von oben in den Schornstein zu schauen. Ein kurzer Blick genügte und man sah das sich sehr viel Ruß und Asche in dem Schornstein befand. Mit einem Schornsteinbesen wurde Ruß und Asche aus dem Schornstein entfernt. Die Bewohner wurden belehrt, das der Ofen bis auf weiteres gespeert bleibt, bis ein Schornsteinfeger zur Kontrolle vor Ort war. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben.

Eingesetzte Ortsfeuerwehren:

  • OF Cösitz: TSF-W
  • OF Schortewitz: TSF-W 1, TSF-W 2
  • OF Stumsdorf: TSF-W, HLF 20

Fahrzeuge Ortsfeuerwehr Zörbig:

###RSS_TEXT###

Ortsfeuerwehr:
Zörbig

Einsatznummer:
ZÖ/004

Einsatzart:
Brand

Einsatzort:
Stadt Zörbig, OT Löbersdorf

Einsatzbeginn:
15.01.2023, 20:04 Uhr

Einsatzende:
15.01.2023, 21:14 Uhr

zurück zur Liste
Letzte Aktualisierung: 16.01.2023 15:03