Aktuelles

Wohnungsbrand

Die Ortsfeuerwehren Schortewitz, Cösitz und Zörbig wurden zu einem Wohnungsbrand in die Ortslage Priesdorf alarmiert. Bei Ankunft drang bereits starker Rauch aus der Wohnung. Alle Bewohner konnten sich selbstständig aus dem Gebäude retten. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Erdgeschoss vor. Ein weiterer Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur Kontrolle der oberen Etage vor. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Nachdem der Brand abgelöscht war, gingen zwei weitere Trupps mit der Wärmebildkamera vor, um nach Glutnestern zu suchen. Anschließend wurde das Brandgut aus der Wohnung verbracht. Das Objekt wurde im Anschluss von der Polizei versiegelt.

  • OF Cösitz: TSF-W
  • OF Schortewitz: TSF-W 1, TSF-W 2

Überörtliche Hilfe:

  • FF Stadt Südliches-Anhallt, OF Weißandt-Gölzau: HLF 24/20
  • FF LK Anhalt-Bitterfeld, FTZ: WLF mit AB-Atemschutz

Fahrzeuge Ortsfeuerwehr Zörbig:

###RSS_TEXT###

Ortsfeuerwehr:
Zörbig

Einsatznummer:
ZÖ/032

Einsatzart:
Brand

Einsatzort:
Stadt Zörbig, OT Priesdorf

Einsatzbeginn:
01.05.2023, 21:51 Uhr

Einsatzende:
02.05.2023, 01:14 Uhr

zurück zur Liste
Letzte Aktualisierung: 07.05.2023 12:42