Aktuelles

ABC-Einsatz

Durch unsachgemäße Handhabung kam es zum Austritt von Reizgas in größerer Menge. 10 betroffene Kinder wurde bereits medizinisch Betreut als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Kontrolle in das Gebäude und öffnete alle Fenster. Durch den Gefahrgutzug des LK wurde eine Dekontaminationsstrecke aufgebaut. Alle betroffenen wurde darin ausgekleidet und gereinigt. Im Anschluss wurden die Patienten mit Trainingsanzügen versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Objekt wurde gesperrt und an den Eigentümer übergeben. 

 

Wir bedanken uns bei allen Organisationen & Kameraden/in für die sehr gute Zusammenarbeit ! 

  • OF Stumsdorf: MTW, HLF 20

Überörtliche Hilfe:

  • DRK Bitterfeld: Leitender Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
  • FF Stadt Bitterfeld-Wolfen, OF Wolfen-Nord: KdoW, CBRN-ErKW, MTW 2, WLF mit AB-Gefahrgut, HLF 20/16
  • FF Gemeinde Osternienburger Land, OF Zabitz: GW-Dekon P

Fahrzeuge Ortsfeuerwehr Zörbig:

###RSS_TEXT###

Ortsfeuerwehr:
Zörbig

Einsatznummer:
ZÖ/075

Einsatzart:
Gefahrstoffunfall

Einsatzort:
Stadt Zörbig, OT Zörbig

Einsatzbeginn:
03.10.2021, 17:32 Uhr

Einsatzende:
03.10.2021, 21:45 Uhr

zurück zur Liste
Letzte Aktualisierung: 26.10.2021 12:55