Aktuelles

Lagerhallenbrand

Vor Ort gab es eine starke Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle. Zwei Trupps gingen unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. In einer Lagerhalle brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Ein weiter Trupp ging unter schwerem Atemschutz ans andere Ende der Lagerhalle, um eine Abluftöffnung zu schaffen. Nachdem der Brand abgelöscht war, kamen 2 Überdrucklüfter zum Einsatz, um die Lagerhalle rauchfrei zu bekommen. Der abgebrannte PKW wurde mittels Wärmebildkamera im Anschluss kontrolliert & mit Schaum abgedeckt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Ortsfeuerwehren:

  • OF Stumsdorf: TSF-W, HLF 20
  • OF Großzöberitz: LF 8/6

Überörtliche Hilfe:

  • LK Anhalt-BTF, FTZ: GW-Logistik 1

Fahrzeuge Ortsfeuerwehr Zörbig:

###RSS_TEXT###

Ortsfeuerwehr:
Zörbig

Einsatznummer:
ZÖ/045

Einsatzart:
Mittelbrand

Einsatzort:
Stadt Zörbig, OT Zörbig

Einsatzbeginn:
02.04.2022, 16:52 Uhr

Einsatzende:
02.04.2022, 18:53 Uhr

zurück zur Liste
Letzte Aktualisierung: 08.05.2022 12:22