Verkehrsunfall

Die Ortsfeuerwehren Thalheim, Sandersdorf und Zörbig wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf Anfahrt teilte uns die Leitstelle mit das es sich um drei beteiligte Fahrzeuge handeln soll und die verletzten Personen eingeklemmt sind. Bei Ankunft bestätigte sich die Lage nur teilweise. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall mit zwei PKW und einen Transporter. Die verletzten Personen waren nicht eingeklemmt und wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Für uns bestand die Aufgabe darin, die Einsatzstelle auszuleuchten, die Fahrzeugbatterien der verunfallten Fahrzeuge abzuklemmen, auslaufende Betriebsstoffe abzubinden und den Brandschutz sicher zu stellen. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Autobahnpolizei übergeben.

Überörtliche Hilfe:

• FF Stadt Bitterfeld-Wolfen, OF Thalheim: TLF 16/25