Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Radegast, Weißandt-Gölzau & Zörbig wurden zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei LKW alarmiert. Bei Ankunft handelte sich es sich um zwei eingeklemmte Personen. Für einen Insassen kam leider jede Hilfe zu spät. Der eingeklemmte Fahrer wurde mittels hydraulischen Rettungsgerät aus seinem Wrack befreit und vom Rettungsdienst versorgt. Wir stellten den Brandschutz sicher und auslaufende Flüssigkeiten wurden gebunden. Der zweite beteiligte LKW hatte mehrere Gasflaschen geladen, welche durch den Aufprall beschädigt wurden. Die Gasflaschen wurden aus dem Gefahrenbereich entfernt. Die Einsatzstelle wurde an eine Spezialfirma zur Straßenreinigung und der Polizei übergeben.

Aufgrund der Vielzahl von Gaffern an der Einsatzstelle, mussten wir eine Sichtschutzwand aufbauen. Wir appellieren hier an den Verstand der Bürger. Niemand von Ihnen würde es wollen, dass Sie in solch einer Lage gefilmt oder fotografiert werden.

Überörtliche Hilfe:

• FF Stadt Südliches-Anhalt, OF Weißandt-Gölzau: ELW 1, HLF 24/20, TLF 24/50, RW 1
  • FF Stadt Südliches-Anhalt, OF Radegast: LF 8/6

Ortsfeuerwehr: