Aktuelles

Brand eines Strohdiemens

Bei starkem Regen brannte nahe der L144 zwischen Zörbig und Stumsdorf ein Strohdiemen. Ein weiterer, daneben gelagerter Diemen wies bereits mehrere Glutnester auf.
Der bereits im Vollbrand befindliche Strohdiemen wurde kontrolliert abgebrannt, die Glutnester des anderen abgelöscht. Da  hier jedoch im Inneren weitere Glutnester vermutet wurden, wurde dieser abgetragen.
Beim abtragen der noch unbeschädigten Strohbunde bestätigte sich die Vermutung der inneren Glutnester, sodass kurz darauf auch dieser lichterloh brannte.

Eingesetzte Ortsfeuerwehren:

  • OF Stumsdorf: TSF-W, MTW

Fahrzeuge Ortsfeuerwehr Zörbig:

###RSS_TEXT###

Ortsfeuerwehr:
Zörbig

Einsatznummer:
ZÖ/35

Einsatzort:
L144, Zörbig - Stumsdorf

Einsatzbeginn:
11.08.2014, 00:50 Uhr

Einsatzende:
11.08.2014, 02:30 Uhr

Einsatzkräfte: 22

zurück zur Liste
Letzte Aktualisierung: 08.10.2014 15:54