Aktuelles

Jahreshauptversammlung

Am 16.01.2009 fand im Feuerwehrhaus der OF Zörbig die Jahreshauptversammlung zur Auswertung des Jahres 2008 statt.

Die Wichtigkeit dieser Veranstaltung lässt sich an der Gästeliste erahnen, so waren anwesend:

Kreisbrandmeister Matthias Winter
Stadtwehrleiter Holger Ahlbach
Bürgermeister Rolf Sonnenberger
Herr Mühlbauer (als Vertreter des Ortsbürgermeisters)
Herr Voss (Bau- und Ordnungsamt der Stadt Zörbig)

Ein Höhepunkt nach den Rechenschaftsberichten und Grußworten der Gäste waren die Auszeichnungen und Beförderungen.

Es wurden ausgezeichnet:

für 50 Jahre treue Dienste: Kamerad Detlef Schmidt
für 40 Jahre treue Dienste: Kamerad Hans-Joachim Hoffmann
für 40 Jahre treue Dienste: Kamerad Manfred Mühlpfordt
für 10 Jahre treue Dienste: Kamerad David Abel

Unseren Glückwunsch!

Aufgrund erlangter Qualifikationen und Dienstzeiten gemäß der Laufbahnverordnung wurden nachfolgende Kameraden befördert:

Zum Feuerwehrmann:

Kamerad Christian Rauch
Kamerad Jens Krappig
Kamerad Ives Jensky
Kamerad Norbert Külz

Zum Oberlöschmeister:

Kamerad Rene Gaubitz

Auch hier unser Glückwunsch!

Nach dem offiziellen Teil konnte beim Buffet zugelangt und das ein oder andere Bierchen getrunken werden.