14.01.2011: Jahreshauptversammlung

Um 18:00 Uhr fand im Gerätehaus der OF Zörbig die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2010 statt.

Zurückblickend auf das Jahr 2010 kann gesagt werden, dass die OF Zörbig insgesamt zu 45  Einsätzen gerufen wurde und alle damit verbundenen Aufgaben ordentlich gemeistert hat, die  Mitgliederzahl ist konstant geblieben.

Nach dem Rückblick des Ortswehrleiters und der anderen Abteilungen der Wehr konnten  nachfolgende Kameraden aufgrund nachgewiesener Lehrgänge und entsprechenden Leistungen in der Wehr zum nächst höheren Dienstgrad befördert werden:

zum Feuerwehrmann

• Kamerad Karsten Maukisch
  • Kamerad Marco Schmeil

zum Oberfeuerwehrmann

• Kamerad Ives Jensky
  • Kamerad Jens Krappig
  • Kamerad Norbert Külz
  • Kamerad Rene Ludwig
  • Kamerad Christian Rauch

zum Hauptfeuerwehrmann

• Kamerad Steven Schneider

zum Oberlöschmeister

• Kamerad Sebastian Münch

In Würdigung seiner 60- jährigen Dienstzeit wurde Kameraden Werner Hartmann die Anstecknadel der Stufe 6 verliehen.

Aufgrund seiner Verdienste während seiner langjährigen Mitarbeit in der OF Zörbig wurde unser  Kamerad Anton Wrhel zum Ehrenmitglied der OF Zörbig ernannt.

Allen Ausgezeichneten und Beförderten nochmals unser Glückwunsch!

Nach den Abschlussworten des Ortswehrleiters klang der Abend dann bei einen Buffet und  Getränken gemütlich aus.